follow us

Referenz-Objekte

Sukzessive Aufarbeitung von Sanierungsstau und nachhaltige Finanzierungskonzepte sichern den Werterhalt/die Wertsteigerung.

mdimag

Heiko Schlag

Geschäftsführer Schlag Immobilien GmbH

Eine gut verwaltete Immobilie ist eine Wertanlage. Für die meisten unserer Kunden hat die Immobilie jedoch nicht nur einen wirtschaftlichen, sondern auch einen emotionalen Wert. Deshalb ist uns der persönliche Kontakt zu den Eigentümern besonders wichtig.

Auch wenn die von uns verwalteten Objekte stetig wachsen, ist unser Team noch klein genug, um diesen persönlichen Kontakt aufrecht zu erhalten.

Gleichzeitig haben wir unser Büro modern und effizient genug gestaltet, um auch große bauliche Maßnahmen fachgerecht und professionell bearbeiten zu können.

info@schlag-immo.de +49 (6181) - 49 09 09 - 0

Hanau, 125 Wohneinheiten

Bild1
Bild2
Bild3
Immobilie (4)

Wir wachsen an großen Aufgaben: Dieses Hochhaus in Hanau hatte in der Vergangenheit eher schlechte Schlagzeilen gemacht. Seit wir 2011 die Verwaltung übernommen haben, standen vor allem folgende Maßnahmen im Fokus:

  • Aufbau von finanziellen Rücklagen
  • Aufzeigen des Handlungsbedarfs und Überzeugung der Miteigentümer
  • Erneuerung der Haustechnik: Brandschutzanlagen, Heizung inklusive Steuerung, Aufzüge
  • Komplettsanierung der Gebäudehülle: Betonsanierungen aller Loggien und Balkone mit hochwertigen Aluminium-Verkleidungen, Erneuerung der Dacheindeckung gemäß strengster Energieeinspar- sowie Brandschutzvorschriften, Austausch der meisten Fenster und Außentüren, neuer Anstrich
  • Kurz: 40 Jahre Sanierungsstau aufholen und einen soliden Grundstein für eine positive Wertentwicklung legen

Hanau, 6 Wohneinheiten

Referenzimmobilie-b

Seit sieben Jahren im Bestand und wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

Aschaffenburg, 41 Wohneinheiten

Referenzimmobilie-d1
Referenzimmobilie-d2

41 Parteien betreuen wir seit 2016. Damals war insbesondere die Abnahme des Gemeinschaftseigentums eine Herausforderung für die WEG, weil einige Mängel an dem Neubau vorhanden waren. Hier konnten wir die Eigentümer beraten und ihnen ihre Unsicherheit nehmen. Gleichzeitig haben wir zwischen den Eigentümern und Bauträger vermittelt – im Interesse aller Beteiligten.

Wir freuen uns besonders darüber, dass die Verlängerung für unser Mandat für weitere 5 Jahre einstimmig beschlossen wurde.

Hanau, 136 Wohneinheiten

Referenzimmobilie-c1
Referenzimmobilie-c2
Referenzimmobilie-c3

Die Vorher-Nachher-Bilder zeigen deutlich, welch positive Entwicklung wir gemeinsam mit den Eigentümern seit 2015 erzielen konnten:

  • Eintreiben sämtlicher Hausgeldrückstände
  • Aufbau von Rücklagen für wertsteigernde Sanierungsmaßnahmen
  • Dachsanierung entsprechend dem KfW-Standard gemäß Zeit- und Kostenplan (inkl. 10% Fördersumme)
  • Erneuerung des Blitzschutzes
  • Erleichterung der Zugänglichkeit des Gebäudes
  • neuer Fassadenanstrich
  • Umrüstung aller Kellerlampen auf LED mit Bewegungsmeldern. Durch die Stromersparnis amortisiert sich die Maßnahme innerhalb kurzer Zeit.
  • Kurz: Abarbeiten des Sanierungsstaus – die Wohnanlage befindet sich aktuell in einem einwandfreien Zustand.

Fordern Sie

Ihr individuelles Angebot an.

Jedes Objekt ist anders. Gerne erörtern wir mit Ihnen die Möglichkeiten, wie wir Sie am besten entlasten können.