follow us

Gemeinsame

Kommunikationsplattform als Abrechnungs-Beschleuniger

Post Feature Image
1. März 2022

Gemeinsame Kommunikationsplattform als Abrechnungs-Beschleuniger

Bei der Erstellung der Abrechnungen ist es uns besonders wichtig, eng mit den Eigentümern zusammenzuarbeiten.

Wir konnten die Belege teilweise bereits Anfang diesen Jahres für die Eigentümer in übersichtlicher Form aufbereiten und in unserem Onlineportal hochladen.

Die Eigentümer erhalten automatisch eine entsprechende Benachrichtigung und können die Belege jederzeit prüfen. Sie sehen auf einen Blick, ob eine Nachzahlung oder eine Gutschrift bevorsteht.

Die Abrechnungsunternehmen pflegen dann die Heizkosten in das Onlineportal ein. Auf dieser Basis erstellen wir die Abrechnungen.

Durch die gemeinsame Kommunikationsplattform beschleunigen wir das Vorgehen und konnten bereits zahlreiche Abrechnungen fertigstellen. Wir haben auch bereits die ersten Einladungen für die Eigentümerversammlungen versendet. Diese finden teilweise als Präsenz- oder Hybridveranstaltung statt.

Wir danken allen Miteigentümern für die hervorragende Zusammenarbeit!

Bildnachweis: © Andrey Popov – stock.adobe.com