Post Feature Image
28. Juli 2023

Großsanierung erfolgreich beendet

Die Eigentümergemeinschaft und die Bewohner der Schwarzenbergstraße 6-12 in Hanau freuen sich über ein neues Wohngefühl nach Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten.

Das optische Highlight ist der Neuanstrich der Fassade, nachdem Betonschäden an den Balkonen und Abplatzungen an der Fassade ausgebessert wurden.

Ein weiterer Fokus lag auf der Modernisierung der Haustechnik und der Prävention von Wasserschäden. Daher wurden die Horizontalleitungen in allen vier Häusern ausgetauscht und mehrere Warmwasserspeicher mit hoher Energieeffizienz eingebaut. Der Umstieg auf eine Fernwärme-Heizungsanlage erfolgte bereits 2018. Somit profitieren die Bewohner von deutlich geringeren Energiekosten.

„Wir freuen uns gemeinsam mit den Eigentümern und Bewohnern, dass wir die Wohnqualität so deutlich steigern konnten – und das zu gut stemmbaren Kosten dank Sonderumlage und günstigem Zinssatz“, freut sich Heiko Schlag, Geschäftsführer der Schlag Immobilien GmbH.

„Wie schon bei der Sanierung der Leipziger Straße 30 vor 5 Jahren war die Zusammenarbeit mit allen Gewerken tadellos und zeigt sich in der hervorragenden Qualität der Umsetzung“, ergänzt Manuel Zeiske, Leiter der Objektbetreuung.

Wir freuen uns, dass wir den erfolgreichen Abschluss der Sanierungsarbeiten in der Schwarzenbergstraße 6-12 in Hanau gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Pressevertretern, Beiratsmitgliedern und Vertretern der beteiligten Handwerksunternehmen feiern konnten! Wir danken allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit!

#gemeinsamunschlagbar

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Referenzseite zur Sanierung der Schwarzenbergstraße 6-12 in Hanau.