follow us

Start

in die Immobilien-Karriere

Post Feature Image
10. Dezember 2021

Start in die Immobilien-Karriere

Wir sind stolz darauf, Frau Celine Schwabe auf ihrem Weg zur Ausbildung als Immobilienkauffrau begleiten zu dürfen.

Seit dem 01.08.2021 lernt sie unter der Anleitung unserer erfahrenen Immobilienexperten alles über die Objektbetreuung, die Buchhaltung, das Makeln und die technischen Aspekte des Schadensmanagements (vor allem Baubegleitung und Schadensabwicklung über die Versicherung).

Praxiserfahrung als oberste Prämisse

Ab Januar 2022 kommt noch mehr Praxis in den Büroalltag: Gemeinsam mit Handwerkern aus unserem regionalen Kooperations-Netzwerk wird Frau Schwabe direkt bei den betreuten Liegenschaften sehen, welche Leistungen nach der Beauftragung am Schreibtisch vor Ort durchgeführt werden. Dadurch kann sie künftig noch besser einschätzen, worauf es beim Fassen des Beschlusses und der Formulierung des Auftrags ankommt.

Ausbildungsplätze 2022

Wir wurden im August 2017 von der IHK als Ausbildungsunternehmen anerkannt und durften seitdem 5 junge Menschen zur Ausbildung als Immobilienkaufleute führen.

Für die Ausbildungsplätze 2022 nehmen wir ab sofort Bewerbungen entgegen.