Post Feature Image
1. November 2022

Teamstrukturen für Wachstum optimiert

„Durch die Entwicklung der letzten Jahre haben wir mehr und mehr Mitarbeiter im Unternehmen aufnehmen dürfen. Mit mittlerweile 17 Arbeitnehmern im Unternehmen ist die Kommunikation/Transparenz ein allgegenwärtiges Thema …“, erläutert Heiko Schlag, Geschäftsführer, die Ausgangssituation.

Jeder Mitarbeiter aus jeder Abteilung trägt einen wichtigen Teil zu unserem Erfolg bei und soll deshalb optimale Bedingungen vorfinden, um seine Arbeit gut und gerne erledigen zu können.

Um weiteres Wachstum zu ermöglichen und dabei den Draht zwischen Mitarbeitern und Geschäftsleitung zu halten, haben wir in einem ersten Workshop im April 2022 unter fachkundiger Anleitung herausgearbeitet, was das Arbeiten in der Schlag-Immo-Familie ausmacht und wo wir uns noch verbessern können.

Wir haben uns selbst reflektiert, miteinander diskutiert und gemeinsam Arbeitsabläufe optimiert. Auch das Bewerbungsverfahren haben wir angepasst, um neue Teamkollegen noch besser abzuholen und einzuarbeiten.

Manuel Zeiske, Leiter der Objektbetreuung betont: „Ich durfte Herrn Kropf vom Team der effective HR solutions bereits in der Fortbildung zum Immobilienfachwirt kennenlernen. Persönlich freue ich mich, dass nach nunmehr 2 Jahren der Kontakt bestehen bleiben durfte und wir die ersten Projekte gestartet haben. Das Personal-/Kommunikationsthema ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je, denn nur als Team können wir das hohe Dienstleistungsniveau der letzten Jahre in einem sich ständig wandelnden Umfeld konstant aufrechterhalten …“

Wenn Du Lust hast, Teil dieses Teams zu sein, dann sieh Dich gerne auf unseren Karriereseiten um, die wir heute als Resultat aus unserem Employer Branding live geschaltet haben.

#gemeinsamunschlagbar

 

Bildnachweis: © Negro Elkha – stock.adobe.com